Beratung unter 033439 418620

Antikisieren und satinieren

SIE haben Fragen?

Wir haben immer eine fachkundige
Antwort für Sie!

Der Mangel an alten gebrauchten, mit Abnutzungen und Begehspuren versehenen Baustoffen, deren dementsprechend hohe Kosten und das mediterane Ambiente das solche Oberflächen ausstrahlen, haben den Wunsch aufkommen lassen dieses antike Aussehen nachzuempfinden. Mit moderner Technik und Technologie ist es heute möglich, Naturstein zu antikisieren oder satinieren. Dabei werden weichere Bestandteile und Adern, entsprechend der Materialstruktur, ähnlich einer jahre- und jahrzehntelangen Nutzung ausgearbeitet.

In Objekten in denen schon Beläge verlegt sind kann diese mediterane, altertümlich, abgenutzte Eindruck ebenfalls nachempfunden werden. Manchmal stellt sich durch die langjährige Nutzung dieser gewünschte Effekt ansatzweise schon ein. Mit den uns zur Verfügung stehenden Methoden können wir diese Flair weiter intensivieren oder bei Reinigungen, Schutz und Pflege erhalten und die gewünschte Optik von matt, satin bis poliert wiederherzustellen.