Beratung unter 033439 418620

Beton und Estrich schleifen und polieren

SIE haben Fragen?

Wir haben immer eine fachkundige
Antwort für Sie!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Früher wurde Beton vor allem in der Industrie verwendet. Doch inzwischen schätzen auch immer mehr private Bauherren Beton als Bau-Material. Sichtbeton etwa ist nicht nur sehr preisgünstig, sondern auch extrem robust. Dazu kommt, dass Sichtbeton seinen ganz eigenen Charme hat und beim Bauen oder auch renovieren zum extravaganten Blickfang werden kann. Ähnliches gilt auch für Betonböden. Warum wählen viele Bauherren Sichtbeton aus? Das liegt an den zahlreichen positiven Eigenschaften, die das Material mit sich bringt, und auch von Profis sehr geschätzt werden. So ist der Beton einfach zu reinigen und damit sehr pflegeleicht im Alltag. Außerdem bietet er Schutz gegen Feuer und ist zusätzlich rutschfest. Wenn Beton richtig verarbeitet wird und eine fachgerechte Pflege erhält, hat er auch eine sehr lange Lebensdauer. Dabei darf zum Beispiel die Versiegelung (Imprägnierung) nicht fehlen. Ein wichtiges Thema ist dabei auch die Oberfläche. Diese können (kann)etwa glatt oder strukturiert sein. Weil Beton aus mehreren Ausgangsstoffen besteht, erhält er seine charakteristische Gestalt aus einer vorgegebenen Form oder Textur. Er wird mittels Schalform produziert und muss daher nicht den Gesetzen der Statik folgen, etwa bei senkrecht stehenden Wandflächen. Beton ist vielmehr frei modellierbar und kann in verschiedene Formen gebracht werden und erhält so ein unterschiedliches Aussehen. So ist es auch möglich Farbe bei Oberflächen hinzufügen, das ist bei diesem Beton möglich. Die Oberflächen können zudem mechanisch und chemisch behandelt werden.

Mit unserer modernen Diamantschleiftechnik, können wir Ihren Beton bzw. Estrichboden bearbeiten, stocken, schleifen und polieren.

Wir stehen jederzeit für Ihre Fragen zum Thema Beton und richtige Pflege per Mail oder auch am Telefon gern zur Verfügung.